Hugh Grant
9
Songtexte
42K
Aufrufe
Hugh John Mungo Grant ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch erfolgreiche Liebeskomödien bekannt wurde.

Hugh Grant Biografie

Hugh John Mungo Grant wurde am 9. September 1960 in London geboren und ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch Kinokomödien bekannt geworden ist. Als Sohn eines Bäckers und einer Lehrerin wurde 1960 Hugh Grant geboren. Klavierunterricht bekam er als Neunjähriger von Andrew Lloyd Webbers Mutter. Er erhielt ein Stipendium in Oxford nach dem Abschluss der Highschool und studierte Anglistik, sein Berufswunsch war Kunsthistoriker. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte er in der Theatergruppe des Colleges und entschloss sich nach seinem Examen professionellen Schauspielunterricht zu nehmen. 1985 erhielt Grant seine erste Fernsehrolle. Eine langjährige Beziehung hatte er mit dem britischen Model Liz Hurley, die auch als Schauspielerin tätig war. Vier Hochzeiten und ein Todesfall war für Ihn der Durchbruch. Bei der César-Verleihung 2006 erhielt er den Ehrenpreis, dem alljährlich zu vergebenden wichtigsten französischen Filmpreis.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu