Facebook
Twitter
460 Songtexte
4 Übersetzungen
Howard Victor Carpendale ist ein südafrikanischer Schlagersänger und Komponist, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Seine größten Single-Hits hatte er in den deutschsprachigen Ländern in den 1970er und 1980er Jahren. Mit Alben ist er seit den 1980er Jahren erfolgreich.

Howard Carpendale Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Howard Carpendale heute?
Was ist los mit Howard Carpendale?
Hat Howard Carpendale MS?
Wo ist Howard Carpendale geboren?

Über Howard Carpendale

Howard Carpendale (* 14. November 1946 in Durban, Südafrika) ist ein deutscher Pop- und Schlagersänger. Er kam 1968 nach Deutschland, wo er in der Folgezeit zahlreiche Hits landete. Er hat mehr als 200 Singles, 40 Alben und über 25 Millionen Tonträger verkauft. Für seine Verdienste wurde er mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt, darunter auch der Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Im Laufe seiner Karriere hat Howard Carpendale starke musikalische und stilistische Veränderungen durchlaufen und sich stets neu erfunden. Seine Songtexte und Musikstücke befassen sich mit Themen wie Liebe, Sehnsucht, Hoffnung und Einsamkeit.

Steckbrief

  • Name
    Howard Victor Carpendale
  • Geburtstag
    14. Januar 1946
  • Geburtsort
    Durban, Südafrika
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Partner
    Donnice Pierce (verheiratet 2018)
    Claudia Herzfeld (verheiratet 1972–2005)
  • Kinder
    Cass Carpendale
    Wayne Carpendale
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru