Hoffmann & Hoffmann
30
Songtexte
84K
Aufrufe

Hoffmann & Hoffmann Biografie

Auf dem Gebiet des Schlagers waren Hoffmann & Hoffmann ein deutsches Gesangsduo. Aus Michael Hoffmann ( 3. Dezember 1950 in Karlsruhe) und seinem Bruder Günter Hoffmann ( 4. Oktober 1951 in Karlsruhe; † 15. März 1984 in Rio de Janeiro) bestand es. Schon während der Schulzeit musizierten die beiden Brüder zusammen. Am 17. September 1977 traten sie in der ZDF-Disco mit ihrem ersten grossen Hit Himbeereis zum Frühstück, der deutschen Version des Bellamy Brothers Hits Crossfire, auf. Ein Auftritt in der ZDF-Hitparade folgte im Februar 1980 mit dem Titel "Alles was ich brauche bist du", der deutschen Version von Alan Sorrentis "Tu sei l´unica donna per me". Für Deutschland nahmen 1983 die beiden am Eurovision Song Contest teil. Ihr Titel Rücksicht erreichte Platz 5.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu