Facebook
Twitter
40 Songtexte
Hoagy Carmichael war ein US-amerikanischer Komponist, Pianist, Schauspieler und Sänger.

Hoagy Carmichael Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hoagy Carmichael

Hoagy Carmichael war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Komponist und Schauspieler. Er schrieb einige der bekanntesten und populärsten Songs des 20. Jahrhunderts, darunter "Stardust", "Georgia On My Mind", "The Nearness of You" und "Heart and Soul". Er spielte auch Klavier und Orgel und hatte eine tiefe, kultivierte Stimme. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere spielte er in über 40 Filmen mit. Er erhielt viele Musikpreise, darunter die Kennedy Center Honors und die Grammy Lifetime Achievement Award. Seine Musik ist heute noch sehr beliebt und wird weltweit von Fans und Künstlern geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Hoagland Howard Carmichael
  • Geburtstag
    22. November 1899
  • Geburtsort
    Bloomington, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    27. Dezember 1981
  • Partner
    Wanda McKay (verheiratet 1977–1981)
    Ruth Meinardi (verheiratet 1937–1955)
  • Kinder
    Hoagy Bix Carmichael
    Randy Carmichael
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru