Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Prost Neujahr Songtext

Prost Neujahr, es war ein gutes Jahr.
Man blickt zurück und denkt an sich, an wen denn sonst, fühlt sich nicht schlecht, man gibt sich recht ja, was denn sonst, die Liebe kam und ging vorbei, wie oft zuvor, etwas gehetzt, doch sehr geschätzt, kam man empor, wenn man's so recht bedenkt, es war ein gutes Jahr.
Das bisschen Neid, das bisschen Angst ist nun vorbei, das Konto voll, die Feinde matt, man fühlt sich frei, am Weihnachtsabend hat man gut und reich geschenkt und selbst der Nachbar weiß, dass man noch christlich denkt, so ganz uneingeschränkt, es war ein gutes Jahr.
Du gabst das Rauchen auf und fühlst dich ganz als Held, und trinkst nur das, was niemand andrer sich bestellt, du bist versnobt und tust, als ob du es nicht wärst gehörst dazu, solang du noch zwei Wagen fährst, und denkst so gern zurück an dieses gute Jahr.
Man blickt voraus und gießt sein Blei und wünscht sich seht dass man im neuen Jahr ein gänzlich anderer wär, dass man so jung und treu und gut wie nie zuvor, doch die Gewohnheit lacht und singt dir sanft ins Ohr: Nun trink mal brav den Sekt und mach dir doch nichts vor.
Prost Neujahr, es war ein gutes Jahr.
News
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Vor 16 Stunden
Enttäuschte Zuschauer: Die Passion fiel durch
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Vor 20 Stunden
Lina Larissa Strahl: Überrascht von Let’s Dance-Aus
Hildegard Knef - Prost Neujahr
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru