Hide
44
Songtexte
40K
Aufrufe
hide ist der Künstlername von

Hide Biografie

Der japanische Visual Kei- und J-Rock-Musiker Hideto Matsumoto wurde am 13. Dezember 1964 in Yokosuka, Präfektur Kanagawa, Japan geboren und verstarb am 2. Mai 1998. Bereits als Jugendlicher begann seine musikalische Karriere in der Band Yokosuka Saver Tiger, in der er sich als Gitarrist und Songwriter betätigte. In ihrer Heimat Yokosuka wurde die Band recht populär, es folgten jedoch zahlreiche Mitgliederwechsel und so gab Hide seine musikalische Karriere zunächst auf, um im Salon seiner Großmutter den Friseursberuf zu erlernen. Yoshiki Hayashi lud ihn 1987 ein bei dessen Band X als Gitarrist einzusteigen und er gind darauf ein. Sein erstes Soloalbum Hide Hide Your Face veröffentlichte er 1994, auf dem er alle Gitarren- und Bass-Parts selber einspielte sowie den Gesang übernahm.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu