Facebook
Twitter
211 Songtexte
4 Übersetzungen
Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger, Komponist, Texter und Schauspieler. Einem breiten Publikum wurde er zunächst durch seinen Auftritt im Kinofilm Das Boot bekannt, bevor er als Musiker wahrgenommen wurde.

Herbert Grönemeyer Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Warum Herbert Grönemeyer Bedeutung?
Wo ist der Wohnsitz von Herbert Grönemeyer?
Hat Herbert Grönemeyer Geschwister?
Was macht Herbert Grönemeyer?

Über Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer ist ein deutscher Komponist, Sänger und Schauspieler. Er begann seine musikalische Karriere 1976 und veröffentlichte sein Debütalbum "Mensch" im Jahr 1986, das auch sein erster großer Erfolg war. Sein unverwechselbarer Gesangsstil und seine leidenschaftliche Musik haben ihm im Laufe der Jahre zahlreiche Musikpreise eingebracht. Grönemeyer ist bekannt für seinen ausdrucksstarken Pop-Rock-Sound und seine oft sozialkritischen Texte, die sowohl in Deutschland als auch international große Popularität erlangten. Aufgrund seines musikalischen Erfolgs und seines Engagements als sozialer Aktivist und Sprecher für den Frieden erhielt Grönemeyer mehrere Ehrungen, darunter den "Bambi" und den "Deutschen Musikpreis". Bis heute ist Grönemeyer ein aktiver Künstler mit mehreren Studioalben und Konzerten in Deutschland und im Ausland.

Steckbrief

  • Name
    Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer
  • Geburtstag
    12. April 1956
  • Geburtsort
    Göttingen
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Josefine Cox (verheiratet 2016)
    Anna Henkel-Grönemeyer (verheiratet 1993–1998)
  • Kinder
    Felix Grönemeyer
    Marie Grönemeyer
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru