Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Far Away“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Fernbeziehung, in der die beiden Partner durch Telefonate versuchen, die Lücke zwischen ihnen zu überbrücken.
  • Der Sänger sehnt sich danach, das Gesicht der geliebten Person zu sehen und sie nah bei sich zu haben.
  • Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach Nähe aus.
  • Der Sänger vermisst die kleinen Dinge, die die geliebte Person ihm gibt, wie den Geruch ihres Körpers und ihre sanfte Stimme.
  • Insgesamt beschreibt der Song die Schwierigkeiten und die emotionale Belastung einer Fernbeziehung.

Interpretation

So Far Away ist ein Song von Herbert Grönemeyer, der die Sehnsucht nach einer geliebten Person beschreibt, die weit entfernt ist. Der Song handelt von einer Fernbeziehung, in der die beiden Partner durch Telefonate versuchen, die Lücke zwischen ihnen zu überbrücken. Der Sänger fühlt sich erschöpft und sehnt sich danach, das Gesicht der geliebten Person zu sehen und sie nah bei sich zu haben.

Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und das Verlangen nach Nähe aus. Der Sänger möchte, dass die geliebte Person bei ihm ist und ihn genauso sehr will wie er sie. Es wird deutlich, dass er ihre magische Berührung braucht und sie vermisst. Er liegt nachts wach und kann nicht aufhören, an sie zu denken. Ohne sie fühlt er sich einsam und es ist, als wäre er in der Hölle.

Der Song zeigt auch, wie sehr der Sänger die kleinen Dinge vermisst, die die geliebte Person ihm gibt. Er vermisst den Geruch ihres Körpers, ihre sanfte Stimme in seinem Ohr und das Gefühl, dass ihre Herzen im Einklang schlagen. Er sehnt sich nach einer Liebe, die für immer anhält.

Insgesamt beschreibt "So Far Away" die Schwierigkeiten und die emotionale Belastung einer Fernbeziehung. Der Text drückt die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers aus und zeigt, wie sehr er die geliebte Person vermisst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - So Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru