Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komet“

Überprüft von Jessica
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer intensiven Liebe und Hingabe zu einer Person.
  • Die Person wird mit einem Kometen verglichen, der das Leben des Erzählers verändert und Glück bringt.
  • Der Erzähler ist bereit, alles für die Person zu tun und sie zu beschützen.
  • Die Liebe wird als etwas Verwegenes und mit bedingungslosem Vertrauen beschrieben.
  • Der Erzähler möchte die Person für immer behüten und ihr alle Wünsche erfüllen.

Interpretation

Der Songtext Komet von Herbert Grönemeyer handelt von einer intensiven Liebe und Hingabe zu einer Person. Der Erzähler beschreibt, wie diese Person sein Leben verändert und ihm Glück bringt. Er ist bereit, alles für sie zu tun und sie zu beschützen.

In den Lyrics wird die Person mit einem Kometen verglichen, der die Zeit stillstehen lässt und dumpfe Gedanken vertreibt. Sie bringt Unverfälschtheit und verändert die Welt des Erzählers. Er hat sehnsüchtig auf diese Person gewartet und bezeichnet sie als Glück.

Der Erzähler ist von der Person überwältigt und möchte sie ständig berühren. Ihr Augenglanz erweicht selbst die härtesten Herzen. Die Liebe wird als etwas Verwegenes beschrieben, das mit bedingungslosem Vertrauen beginnt. Der Erzähler ist bereit, alles für diese Person zu tun und sich um sie zu kümmern. Er möchte ihr das Leben zum Himmel machen, die Schatten von ihr fernhalten und die Sterne für sie polieren. Er möchte sie nie aus den Augen verlieren und sie immer begleiten.

Der Erzähler verspricht, die Person vor Trauerwolken zu schützen und jeden schweren Schritt mit ihr zu gehen. Er möchte Staub von ihrer Seele wischen und ihr nur sorgloses Glück wünschen. Er strengt sich an, alles zu tun, damit sie ihr Lachen nie verliert. Die Liebe wird als etwas himmelhoch Jauchzendes und niemals Betrübtes dargestellt.

Der Erzähler ist bereit, die Person für immer zu behüten und würde dafür sogar einen Schutzengel mieten. Er möchte, dass sich alle ihre Wünsche erfüllen und lässt ihr so viele Kometen fallen, wie sie möchte.

Insgesamt handelt der Songtext "Komet" von einer tiefen Liebe und Hingabe zu einer Person, die das Leben des Erzählers zum Positiven verändert. Er ist bereit, alles für sie zu tun und sie zu beschützen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Herbert Grönemeyer - Komet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru