Facebook
Twitter
55 Songtexte
Hellyeah ist eine US-amerikanische Metal-Rockband. Zu den Mitgliedern gehören Vinnie Paul, der frühere Schlagzeuger von Pantera und Damageplan, Sänger Chad Gray und Gitarrist Greg Tribett, die auch bei Mudvayne aktiv sind, und Tom Maxwell, der Gitarrist von Nothingface.

Hellyeah Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hellyeah

Hellyeah ist eine US-amerikanische Metal-Supergroup aus Dallas, Texas. Sie wurde 2006 von Mudvayne-Sänger Chad Gray und Guitarist Greg Tribbett gegründet. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern der Bands Mudvayne, Nothingface und Pantera. Die Musik der Band ist eine Mischung aus Thrash Metal, Groove Metal, Nu-Metal und Hard Rock. Das Debütalbum, das 2007 veröffentlicht wurde, erhielt positive Kritiken und wurde ein kommerzieller Erfolg, der genug Aufmerksamkeit auf die Band lenkte, um eine erfolgreiche Tournee zu veranstalten. Hellyeah hat mehrere weitere Alben veröffentlicht, darunter 2010's Stampede, das 2012er-Album Band of Brothers und das 2016er-Album Unden!able, das zahlreiche gute Kritiken erhielt.

Steckbrief

  • Gegründet
    2006
  • Ort
    Dallas
  • Mitglieder
    Chad Gray
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru