Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shit and Lobster“

Überprüft von Martinez
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert die Ungerechtigkeiten und Probleme in der Welt.
  • Es wird die Gleichgültigkeit der Menschen gegenüber den Problemen der Welt kritisiert.
  • Der Text betont die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft, in der die Reichen reicher werden und die Armen arm bleiben.
  • Es wird die Geldmacherei und der Handel mit der Haut anderer Menschen angeprangert.
  • Der Song appelliert an die Menschen, nicht gleichgültig zu sein und Veränderungen anzustreben.

Interpretation

Shit and Lobster ist ein Song der Band Helloween, der auf einfache Weise die Ungerechtigkeiten und Probleme in der Welt thematisiert. Der Song beginnt mit der Aussage, dass es eine Zeit gab, in der die Menschheit von der Erforschung des Weltraums träumte. Doch heutzutage sind wir fast bereit für Kriege. Einige Menschen erlangten Berühmtheit, indem sie Lügen verbreiteten und Kriege auslösten, während jemand, der die Wahrheit sprach, dafür bestraft wurde.

Der Text stellt die Frage, was richtig und was falsch ist und ob man verhindern kann oder stark genug ist, um vor Problemen wegzulaufen oder mutig genug ist, um zu bleiben. Es wird betont, dass die Zeit die Antwort bringen wird. Es wird auch die Gleichgültigkeit der Menschen hervorgehoben, die sich nicht um die Probleme der Welt scheren.

Es wird darauf hingewiesen, dass einige Menschen im Leben "Shit" (Mist) bekommen, während andere "Lobster" (Hummer) bekommen. Dies verdeutlicht die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft, in der die Reichen reicher werden und die Armen arm bleiben. Der Text kritisiert die Geldmacherei und den Handel mit der Haut anderer Menschen.

Der Song endet mit der Frage, ob man einen Schritt wagen oder einen weiteren Tag warten sollte. Es wird erneut betont, dass die Zeit die Antwort bringen wird, ob wir den Krebs (die Probleme und Ungerechtigkeiten) in der Welt weiter fördern werden oder nicht. Es wird die Gleichgültigkeit und das Desinteresse der Menschen an den Problemen der Welt angeprangert.

Insgesamt gibt der Songtext "Shit and Lobster" von Helloween einen kritischen Blick auf die Ungerechtigkeiten und Probleme in der Welt und appelliert an die Menschen, nicht gleichgültig zu sein und Veränderungen anzustreben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shit and Lobster" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Helloween - Shit and Lobster
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru