Facebook
Twitter
93 Songtexte
Helge Schneider ist ein deutscher Unterhaltungskünstler, Komiker, Kabarettist, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist. Bekannt wurde er durch Bühnenauftritte, in denen er Klamauk und Parodien mit Jazzmusik verbindet.

Helge Schneider Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie bezeichnet sich Helge Schneider selbst?
Was macht Helge Schneider heute?
Woher kommt Helge Schneider?
Wann ist Helge Schneider geboren?

Über Helge Schneider

Helge Schneider ist ein deutscher Musiker, Komponist, Entertainer, Schauspieler und Autor. Er wurde 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Schneider hat eine sehr unkonventionelle und unvorhersehbare Musikrichtung geschaffen, die als "Schneiders Weltmusik" bezeichnet wird. Er spielt eine sehr breite Palette an Instrumenten, darunter Klavier, Gitarre, Saxophon, Glockenspiel, Trompete und Akkordeon. Seine Musik ist einzigartig im Hinblick auf den Stil und die Kombination verschiedener Musikgenres. Seine Live-Shows sind ebenso skurril und lustig wie seine Musik und machen seine Bühnenauftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis. Er hat mehrere Musikalben veröffentlicht und einige Plattenpreise gewonnen.

Steckbrief

  • Name
    Helge Schneider
  • Geburtstag
    30. August 1955
  • Geburtsort
    Mülheim an der Ruhr
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Kinder
    Charly Schneider
    Farina Schneider
    Henri Schneider
    Johanna Schneider
    Niels Schneider
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru