Facebook
Twitter
66 Songtexte
Hendrik Nikolaas Theodoor „Hein“ Simons ist ein niederländischer Schlagersänger, der als Kinderstar unter dem Namen Heintje große Erfolge feierte. Er wurde in Deutschland durch seinen Hit Mama und als Darsteller in sechs Filmen von 1968 bis 1971 bekannt.

Heintje Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist der Heintje?
Wo wohnt Heintje heute?
Wie ist der richtige Name von Heintje?
Wer hat Heintje entdeckt?

Über Heintje

Heintje (bürgerlich Hermann Simons) ist ein deutscher Schlagersänger, der in den 1960er- und 70er-Jahren bekannt wurde. Sein Markenzeichen waren seine sanften, kindlich wirkenden Stimme und seine einfühlsamen Lieder. Er begann mit 12 Jahren als Chorsänger und erhielt 1968 einen Plattenvertrag. Seine ersten Hits waren "Mama" und "Ich bau' dir ein Schloß", beide im Jahr 1968. Er wurde bekannt als "Das kleine Starlet" und brachte viele weitere erfolgreiche Hits heraus, darunter "Heidschi Bumbeidschi", "Jingle Bells" und "So ein Tag, so wunderschön wie heut'". Außerdem nahm er an verschiedenen Fernsehshows teil, insbesondere dem ZDF-Fernsehgarten. Heintje veröffentlichte bis 1975 vier Deutschland-Alben und zahlreiche Singles, bevor er die Musikindustrie verließ und sich auf andere Dinge konzentrierte. Er ist auch als Schauspieler tätig und hat mehrere Filme gedreht.

Steckbrief

  • Name
    Heintje
  • Geburtstag
    12. August 1955
  • Geburtsort
    Kerkrade, Niederlande
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Doris Uhl (verheiratet 1981–2014)
  • Kinder
    Gina Simons
    Pascal Simons
    Hendrik Simons
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru