Facebook
Twitter
161 Songtexte
Harry Nilsson war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, Pianist und Gitarrist, der besonders in den 1960er und 1970er Jahren populär war. Bei den meisten seiner Veröffentlichungen verwendete er nicht seinen Vornamen, sondern nannte sich lediglich Nilsson.

Harry Nilsson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Harry Nilsson

Harry Nilsson war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Musiker und Schauspieler des 20. Jahrhunderts. Er wurde bekannt durch sein Album Nilsson Schmillson im Jahr 1971, das dank des Hits "Without You" zu einem kommerziellen Erfolg wurde. Er war ein Meister des Songwritings, schrieb sowohl Kompositionen als auch Texte für den Radiosender, der seinen Songs zu einem Ausdruck der Popkultur machte. Seine Songs wurden von vielen Künstlern gesungen und verschiedene Alben bekamen überwiegend große Kritiken. Er war auch ein begabter Gesangs- und Arrangementkünstler, der für seine Aufnahmen den "High Fidelity"-Sound erreichte, der seiner Musik eine besondere Qualität verlieh. Er komponierte auch Filmmusik und wurde für seine Arbeiten mit drei Grammys und einer Oscar-Nominierung für den Song „Everybody’s Talkin“ aus der Midnight Cowboy-Filmmusik ausgezeichnet. Er verstarb im Jahr 1994.

Steckbrief

  • Name
    Harry Nilsson
  • Geburtstag
    15. Juni 1941
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    15. Januar 1994
  • Kinder
    Zak Nilsson
    Annie Nilsson
    Beau Nilsson
    Olivia Nilsson
    Kief Nilsson
    Ben Nilsson
    Oscar Nilsson
  • Partner
    Una Nilsson (verheiratet 1976–1994)
    Diane Nilsson (verheiratet 1969–1974)
    Sandra McTaggart (verheiratet 1964–1966)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru