Facebook
Twitter
43 Songtexte
Harry Haag James war ein amerikanischer Jazztrompeter und Bandleader der Swing-Ära.

Harry James Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Harry James

Harry James war ein jazzorientierter amerikanischer Bigband-Musiker, Bandleader und Trompeter. Er wurde 1916 in Albany, Georgia, geboren und machte sich bereits im Alter von 16 Jahren als professioneller Musiker einen Namen.

James begann schon früh, eigene Songs zu komponieren und arrangieren und hatte ein besonderes Talent für die Improvisation. Er tourte durch die USA und trat in vielen Clubs auf und war auch in vielen Filmen zu sehen.

Er spielte auch mit vielen bekannten Jazzmusikern wie Benny Goodman, Ella Fitzgerald und Count Basie. Seine Musik ist durch viele verschiedene Elemente geprägt, von Swing über Pop bis hin zu Blues.

James hat viele Ehrungen und Auszeichnungen erhalten, unter anderem war er Mitglied der Big Band Hall of Fame. Unzählige Künstler wie Stan Getz, Louis Armstrong und Chet Baker haben Harry James als einen ihrer größten Einflüsse genannt. James starb 1984.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru