Facebook
Twitter
332 Songtexte
2 Übersetzungen
Harry Belafonte ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. Darüber hinaus ist er für sein politisches und soziales Engagement als Bürgerrechtler und UNICEF-Botschafter bekannt.

Harry Belafonte Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Harry Belafonte heute?
Wo kommt Harry Belafonte her?
Wann ist Harry Belafonte geboren?

Über Harry Belafonte

Harry Belafonte ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler, Aktivist und Autor. Er wurde am 1. März 1927 in Harlem, New York, geboren. Belafonte hat sein ganzes Leben lang für Bürgerrechte und soziale Gerechtigkeit gekämpft, insbesondere für Afroamerikaner und Afrokaribiker. Als erster Künstler der Welt verkaufte er mehr als eine Millionen Alben in den Vereinigten Staaten und erreichte in mehreren Ländern hohe Chart-Positionen. Seine Musik ist eine Mischung aus Calypso, Reggae, Pop, Spirituals und Folk. Mit seinem Debütalbum "Calypso" wurde er 1956 der erste Musiker, der ein Millionen-Selling-Album in den USA veröffentlichte. Seine bekanntesten Songs sind "Jamaica Farewell", "Day-O" und "Jump in the Line". Belafonte hat auch in mehreren Filmen mitgewirkt und ist für seine humanitären Bemühungen und seine bürgerrechtliche Arbeit für Afroamerikaner ausgezeichnet worden. Er ist ein Mitglied des Friars Club und wurde in die Rock

Steckbrief

  • Name
    Harold George Bellanfanti
  • Geburtstag
    1. März 1927
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Pamela Frank (verheiratet 2008)
    Julie Robinson (verheiratet 1957–2008)
    Marguerite Belafonte (verheiratet 1948–1957)
  • Kinder
    Shari Belafonte
    David Belafonte
    Adrienne Belafonte Biesemeyer
    Gina Belafonte
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru