Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tulsa Time“
von Hanson

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der aus Oklahoma weggefahren ist und sein Glück anderswo sucht.
  • Er will seinen eigenen Weg gehen und sich nicht den Erwartungen anderer beugen.
  • Der Refrain 'Livin' on Tulsa time' zeigt, dass der Sänger seinen eigenen Rhythmus hat und nicht nach den Erwartungen anderer lebt.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, seinem eigenen Weg zu folgen und nicht zu versuchen, den Erwartungen anderer gerecht zu werden.
  • Es geht um die Verbindung zwischen dem Verlangen nach einem besseren Leben und der Erkenntnis, dass das Gras auf der anderen Seite nicht unbedingt grüner ist.

Interpretation

Der Songtext Tulsa Time von Hanson handelt von einem Mann, der aus Oklahoma weggefahren ist und sein Glück anderswo sucht. Er fährt in einem Pontiac und ist frustriert. Er denkt daran, nach Arizona und vielleicht sogar nach Kalifornien zu gehen, wo die Menschen angeblich gut leben. Seine Freundin und seine Mutter halten ihn für verrückt und faul, aber er will ihnen beweisen, dass sie sich irren. Er will sein eigenes Ding machen und nicht noch mehr lernen müssen. Er fühlt, dass er dazu bestimmt ist, seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Refrain "Livin' on Tulsa time" zeigt, dass der Sänger seinen eigenen Rhythmus hat und nicht nach den Erwartungen anderer lebt. Er fühlt sich nicht wohl in Hollywood, wo er arbeitslos ist und niemand seine Songs singt. Er fühlt sich wie eine Zeitverschwendung und erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat, wegzugehen. Er denkt darüber nach, zurückzugehen und stellt fest, dass niemand traurig sein würde, wenn er wieder in Tulsa wäre.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, seinem eigenen Weg zu folgen und nicht zu versuchen, den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Der Sänger will sein eigenes Leben führen und nicht in einer von anderen bestimmten Zeit leben.

Der Songtext ist eine Verbindung zwischen dem Verlangen nach einem besseren Leben und der Erkenntnis, dass manchmal das Gras auf der anderen Seite nicht unbedingt grüner ist. Man muss seinen eigenen Weg finden und sich nicht von den Erwartungen anderer beeinflussen lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tulsa Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hanson - Tulsa Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru