Hans Theessink
84
Songtexte
50K
Aufrufe
Hans Theessink ist ein niederländischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der in Wien lebt.

Hans Theessink Biografie

Hans Theessink wurde am 5. April 1948 in Enschede, Niederlande geboren und ist ein niederländischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der in Wien lebt. Anfang der 1960er brachte sich Theessink inspiriert durch Aufnahmen von Blueslegenden wie Big Bill Broonzy und Leadbelly das Gitarrespielen bei. In seiner Heimatgegend trat er mit der "Silly Skiffle Group" und auch im benachbarten Deutschland auf. Mit Next morning at sunrise macht Theesink 1970 seine erste Aufnahme. Zahlreiche Alben hat er seitdem herausgebracht und tritt regelmäßig auf wichtigen Blues-, Jazz- und Folk-Festivals in Europa und Amerika auf. Mit dem Tuba-Spieler Jon Sass arbeitet Theessink seit 1986 zusammen. Mit seiner Formation "Hans Theessink & Blue Groove" bestreitet Theessink Auftritte. Den Goldenen Rathausmann der Stadt Wien erhielt er 2001.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu