Facebook
Twitter
83 Songtexte
Hans Theessink ist ein niederländischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber, der seit 1982 in Wien lebt. Er interpretiert sowohl klassische Blues- und Folksongs als auch eigene Kompositionen.

Hans Theessink Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hans Theessink

Hans Theessink ist ein österreichischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus traditionellem Blues, Country, Folkmusik und Jazz. Sein unverkennbarer Sound wird oft als "European Blues" bezeichnet. Theessink begann in den frühen 1970ern zu touren und zu veröffentlichen und hat seitdem mehr als 40 Alben aufgenommen und veröffentlicht. Seine Musik wurde auf vielen Kontinenten aufgeführt und Theessink hat mit einigen der größten Namen der Szene zusammengearbeitet, darunter Ry Cooder, John Lee Hooker, Bonnie Raitt und Van Morrison. Sein Werk zeigt eine tiefe Liebe und Achtung für seine musikalischen Wurzeln und er hat viele Songs für andere Künstler geschrieben. Theessink hat auch in mehreren Filmen mitgewirkt, darunter "Head-On" von 1998 und "Lost in the Moment" von 2002.

Steckbrief

  • Name
    Hans Theessink
  • Geburtstag
    5. April 1948
  • Geburtsort
    Enschede, Niederlande
  • Sternzeichen
    Widder
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru