Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Just Don't Matter Now“

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist hat jeglichen Glauben an den Sinn des Lebens verloren
  • Er fühlt sich wie ein Verlierer und hat die Hoffnung aufgegeben
  • Er akzeptiert, dass die Dinge, die früher wichtig waren, jetzt keine Bedeutung mehr haben

Interpretation

Der Songtext It Just Don't Matter Now von Hank Williams beschreibt die Gefühle eines Menschen, der seinen Glauben an den Sinn des Lebens verloren hat. Der Protagonist fühlt sich wie ein Verlierer und hat jeglichen Glauben an Träume verloren. Er ist müde von seinen Plänen und Intrigen und hat die Hoffnung aufgegeben.

"Für Jahre habe ich ohne Bedeutung gelebt
Ich habe irgendwie den Glauben an Träume verloren
Ich bin so müde vom Pläneschmieden
Ich denke, es spielt jetzt einfach keine Rolle mehr"

Der Protagonist hat sein ganzes Leben lang das Gefühl gehabt, ein Verlierer zu sein. Es scheint, als hätte das Schicksal ihm geschworen, dass er niemals Zufriedenheit erfahren wird. Doch jetzt ist ihm das egal.

"Ja, ich wusste, als ich dich verlor
Aber konnte der Tatsache irgendwie nicht ins Auge sehen
Und ich wusste genau, was es dich gekostet hat
Aber es spielt jetzt einfach keine Rolle mehr"

Er hat das Gefühl, dass sein Herz eine Emotion verloren hat, die für ihn mehr bedeutete als alles andere. Er gibt jedoch nicht dir die Schuld, sondern akzeptiert, dass es einfach keine Rolle mehr spielt.

"Ganz egal, was ich sage, ich gebe dir nicht die Schuld
Denn es spielt jetzt einfach keine Rolle mehr"

Insgesamt drückt der Songtext die Resignation und die Akzeptanz dessen aus, dass die Dinge, die früher wichtig waren, jetzt keine Bedeutung mehr haben. Der Protagonist hat den Glauben an Träume und den Sinn des Lebens verloren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Just Don't Matter Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams - It Just Don't Matter Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru