Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Ain't Good“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Unzufriedenheit des Sängers mit verschiedenen Aspekten seines Lebens.
  • Er betont, dass es nicht gut ist, wenn jemand versucht, seine Meinung zu kontrollieren.
  • Der Sänger fühlt sich am Tiefpunkt seines Lebens und ist in der Nachbarschaft bekannt.
  • Er ist frustriert über die Selbstzerstörung mancher Menschen, um ins Paradies zu kommen.
  • Der Sänger sucht nach Veränderung und findet Trost im Gebet und der Suche nach dem Guten in der Welt.

Interpretation

In dem Songtext That Ain't Good von Hank Williams Jr. geht es um verschiedene unglückliche Situationen im Leben des Sängers. Er beschreibt seine Unzufriedenheit mit einem neuen Boss, der ihm sagt, was er zu sagen und zu tun hat. Er betont, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat und dass es nicht gut ist, wenn jemand versucht, diese zu kontrollieren.

Der Sänger erwähnt auch, dass er früher gerne geangelt hat, aber aus irgendeinem Grund sein Boot und seinen Motor verkauft hat. Die Leute wundern sich darüber und er betont, dass dies nicht gut für ihn ist, da es nicht seine wahre Natur ist.

Des Weiteren erwähnt der Songtext, dass seine Frau einen Anwalt aufgesucht hat und er sich in einer schwierigen Situation befindet. Er fühlt sich am Tiefpunkt seines Lebens und ist in der Nachbarschaft bekannt.

Der Sänger beobachtet auch das Geschehen im Fernsehen und ist frustriert darüber, wie Menschen sich selbst in die Luft sprengen, um ins Paradies zu kommen. Seine Kinder fragen ihn, warum diese Menschen sterben mussten, und er gibt zu, dass er keine Antwort darauf hat. Das nennt er ebenfalls nicht gut.

Um eine Veränderung herbeizuführen, geht der Sänger am Sonntagmorgen in die Kirche und betet zu Gott, dass er ihm hilft, wieder zu sich selbst zu finden. Dies gibt ihm ein gutes Gefühl und er betont, dass man das Gute in dieser Welt suchen sollte.

Zusammenfassend geht es in "That Ain't Good" um die Unzufriedenheit des Sängers mit verschiedenen Aspekten seines Lebens und seine Suche nach einer positiven Veränderung. Er betont die Wichtigkeit, sich selbst treu zu bleiben und das Gute in der Welt zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Ain't Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - That Ain't Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru