Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Outlaw's Reward“

Überprüft von Katrin
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem rebellischen Mann, der über das Leben und den Tod nachdenkt und sich fragt, welche Belohnung er von Jesus erhalten wird.
  • Der Sänger beschreibt seine Identität als wilder und rebellischer Typ, der jedoch zunehmend über spirituelle Fragen nachdenkt.
  • Es gibt eine Ambivalenz zwischen dem Wunsch nach Anerkennung für sein rebellisches Verhalten und der Suche nach spiritueller Erfüllung.
  • Der Sänger hofft, dass seine geliebten Menschen ihn auf der anderen Seite begrüßen werden und fragt Jesus, welche Art von Belohnung er für ihn bereithält.
  • Der Songtext zeigt den Wunsch nach Erlösung und einer Belohnung im Jenseits.

Interpretation

In dem Songtext Outlaw's Reward von Hank Williams Jr. geht es um die Gedanken und Gefühle eines Mannes, der als rebellischer und wilder Typ bekannt ist. Er hat jedoch begonnen, über das Leben und den Tod nachzudenken und über die Frage, welche Belohnung er von Jesus bekommen wird.

Der Sänger beschreibt, dass er oft als "rip roarin Hell Raisin kind" bezeichnet wird - als jemand, der gerne Ärger macht und wild lebt. Aber in letzter Zeit hat er sich mit anderen Dingen beschäftigt. Er denkt über das Leben und den Tod nach und darüber, wo er seine Ewigkeit verbringen wird. Er fragt Jesus, welche Art von Belohnung er für ihn bereithält.

Es gibt jedoch auch eine dunklere Seite in den Gedanken des Sängers. Er weiß, dass auf der Erde ein hoher Preis auf seinem Kopf steht, wahrscheinlich im übertragenen Sinne. Aber er hat seine Freunde und geliebten Menschen, die weinen werden, wenn er stirbt. Er hofft, dass sie zusammen mit ihm auf der anderen Seite singen werden, da er gehört hat, dass jeder dort willkommen ist.

Im Refrain stellt der Sänger die Frage erneut: "What kind of reward Jesus, Have you got on me?" Er fragt sich, wie seine Worte auf seinem gesuchten Plakat im Himmel lesen würden. Er sehnt sich danach, in die Obhut von Jesus genommen zu werden und fragt, welche Belohnung er dafür bekommen wird.

Der Songtext "Outlaw's Reward" von Hank Williams Jr. ist eine Mischung aus Selbstreflexion, Fragen über die eigene Identität und den Wunsch nach Erlösung und einer Belohnung im Jenseits. Es gibt eine gewisse Ambivalenz zwischen dem Wunsch nach Anerkennung für sein rebellisches Verhalten und der Suche nach spiritueller Erfüllung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Outlaw's Reward" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Outlaw's Reward
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru