Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kaw-liga“

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Kaw-liga von Hank Williams Jr. geht es um eine hölzerne Indianerfigur namens Kaw-liga. Er steht an der Tür und verliebt sich in eine Indianermädchen, das in einem Antiquitätenladen ist. Kaw-liga zeigt jedoch nie seine Gefühle, sodass das Mädchen nie mit "ja" oder "nein" antworten kann.

Der Chorus des Songs beschreibt, wie Kaw-liga nie einen Kuss bekommt und somit nicht weiß, was er verpasst hat. Sein Gesicht ist vor Scham rot geworden, denn er hat als hölzerne Figur nie etwas erlebt.

Er trägt immer seine Sonntagsfedern und hält eine Tomahawk in der Hand, während das Mädchen Perlen und Zöpfe trägt und hofft, dass er eines Tages mit ihr spricht. Aber Kaw-liga ist zu stur, um jemals ein Zeichen zu zeigen, weil sein Herz aus knorrigem Holz gemacht ist.

Kaw-liga ist ein einsamer Indianer, der nie irgendwohin geht. Sein Herz gehört dem Indianermädchen mit den kohlschwarzen Haaren. Doch Kaw-liga zeigt nie seine Gefühle, sodass das Mädchen nie mit "ja" oder "nein" antworten kann.

Eines Tages kauft ein wohlhabender Kunde das Indianermädchen und nimmt sie weit weg mit, aber Kaw-liga bleibt zurück. Er steht immer noch da und fühlt sich einsam, und wünscht sich, er wäre immer noch ein alter Kiefernbaum.

Der Songtext "Kaw-liga" von Hank Williams Jr. erzählt uns eine Geschichte von unerwiderten Gefühlen und verpassten Chancen. Er zeigt, wie man manchmal seine wahren Gefühle nicht ausdrücken kann und dadurch etwas verliert, was einem wichtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kaw-liga" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Kaw-liga
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru