Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hog Wild“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Leidenschaft des Sängers für die Musik und seinen unkonventionellen Stil.
  • Er beschreibt seine einzigartige Spielweise der Gitarre, die auch das Spielen mit Zähnen und Zehen beinhaltet.
  • Der Text erzählt von seiner Herkunft aus einer ländlichen Umgebung und seiner Suche nach Erfolg in der Stadt.
  • Es wird betont, dass er wild und leidenschaftlich musiziert und eine Band gefunden hat, die seinen energiegeladenen Stil unterstützt.
  • Der Song endet mit dem Aufruf, wild zu sein und die Musik zu genießen, während man durch die Stadt zieht.

Interpretation

Der Songtext Hog Wild von Hank Williams Jr. handelt von der Leidenschaft des Sängers für die Musik und seinen unkonventionellen Stil. Er beschreibt, wie er mit einer Gitarre auf die Welt kam und seine eigenen Wege beim Spielen gefunden hat.

Im Text heißt es: "Well I pick it high and I pick it low, pick it with my teeth, And pick it with my toe you can hear me play for a country mile. Everybody knows that I'm hog wild." Hier wird deutlich, dass er die Gitarre auf unterschiedliche Weisen spielt, sogar mit seinen Zähnen und Zehen. Seine Spielweise ist laut und markant, und jeder in der Umgebung kann hören, dass er "hog wild" ist, also wild und leidenschaftlich musiziert.

Der Songtext erzählt auch davon, wie er sich von der ländlichen Umgebung, in der er aufgewachsen ist, entfernt hat und in der Stadt nicht wirklich zurechtkam. Doch seine Mutter sagte ihm, dass er für etwas Größeres bestimmt sei und dass alle wissen, dass er wild geboren wurde. Also reiste er durch das Land und fand eine Band, mit der er in abgelegenen Gegenden spielte. Sie wurden bekannt dafür, wild und energiegeladen zu spielen.

Der Text endet mit dem Aufruf, wild zu sein und die Musik zu genießen: "Make it wild, make it wild, make it wild, make it wild, Make it wild, make it wild. Rootin' around town." Hier wird die Botschaft vermittelt, dass man seine Leidenschaft für die Musik ausleben und wild und ungezügelt sein sollte, während man durch die Stadt zieht.

Insgesamt handelt der Songtext "Hog Wild" von Hank Williams Jr. von der bedingungslosen Hingabe an die Musik, dem Ausleben der eigenen Leidenschaft und dem Streben danach, wild und einzigartig zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hog Wild" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Hog Wild
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru