Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feelin Better“

Überprüft von Martinez
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Hank Williams Jr., der nach einer schwierigen Zeit wieder auf die Beine kommt und sich besser fühlt.
  • Er erzählt von seinem Umzug nach Alabama, um dem stressigen Leben in der Musikstadt zu entkommen und wie seine Frau ihn verlassen hat.
  • Der Sänger beginnt Drogen zu nehmen, um mit seiner Traurigkeit umzugehen.
  • Als er wieder auf Tour geht und auf der Bühne steht, fühlt er sich besser und merkt, dass er seinen eigenen Stil hat, den die Leute nicht vergessen können.
  • Am Ende des Liedes singt er davon, wie er wieder glücklicher ist und sich selbst besser um sich kümmert, indem er neue Lieder schreibt und sich von der Musik inspirieren lässt.

Interpretation

In dem Songtext Feelin Better von Hank Williams Jr. geht es darum, wie der Sänger nach einer schwierigen Zeit wieder auf die Beine kommt und sich besser fühlt. Er erzählt davon, wie er 1974 nach Alabama gezogen ist, um dem stressigen Leben in der Musikstadt zu entkommen. Seine Frau hat ihn verlassen und die Leute wollten nur traurige Lieder von ihm hören. Um mit seiner Traurigkeit umzugehen, hat er angefangen Drogen zu nehmen, damit er nicht weinen muss.

Doch dann ändert sich alles, als er wieder auf Tour geht. Er fühlt sich besser, wenn er auf der Bühne steht und seine Gitarre spielt. Die Menschen sind begeistert von seinen Songs und er merkt, dass er seinen eigenen Stil hat, den die Leute nicht vergessen können.

Der Text erwähnt auch andere Musiker wie Waylon und Toy, denen er dankt, dass sie ihn inspiriert haben. Er möchte weniger traurige Lieder schreiben und stattdessen mehr von seiner eigenen Seele in die Musik einbringen.

Am Ende des Liedes singt er davon, wie er wieder glücklicher ist und sich selbst besser um sich kümmert. Er genießt das Essen von Maisbrot und das Liegen auf dem Federbett. Er schreibt neue Lieder und fühlt sich von der Musik inspiriert.

Insgesamt drückt der Text die Botschaft aus, dass Musik und die Leidenschaft dafür helfen können, schwierige Zeiten zu überwinden und sich besser zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feelin Better" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Feelin Better
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru