Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Big Twenty“

Überprüft von Jacob
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Maultreiber, der durch die Mojave-Wüste reist und ein Team von 20 Maultieren hat.
  • Er tauscht Borax gegen Apache-Gold und überlebt gefährliche Situationen in der Wüste.
  • Der Sänger träumt davon, in Reno anzukommen und sich mit einer hübschen Frau zu amüsieren.
  • Es geht um Abenteuerlust, Risiko und Überleben in einer gefährlichen Umgebung.

Interpretation

Der Songtext Big Twenty von Hank Williams Jr. erzählt die Geschichte eines Maultreiber (Muleskinner) auf einer gefährlichen Reise durch die Mojave-Wüste. Er hat ein großes Team von 20 Maultieren, die ihm bei der Arbeit helfen. Der Chorus des Songs betont die Stärke und Macht seines Teams.

Im ersten Vers beschreibt der Sänger, wie er mit seinem Team von zehn Tonnen Borax (einem Mineral) durch die Wüste reist. Er träumt davon, bald in der Stadt Reno anzukommen und sich mit einer hübschen Frau zu amüsieren.

Im zweiten Vers erwähnt der Sänger, dass die Apachen (eine indianische Volksgruppe) unruhig sind und Rauch am Himmel zu sehen ist. Trotzdem fühlt er sich zu alt, um in Kämpfe verwickelt zu werden, aber noch zu jung, um zu sterben. Er weiß jedoch, dass die Apachen bald um sie herum sein werden und versuchen, ihn anzugreifen.

Im dritten Vers berichtet der Sänger, dass seine Maultiere plötzlich zu rennen begannen und er fast ums Leben kam. Aber er hat überlebt und kann nun die Geschichte erzählen, wie er das Borax gegen Apache-Gold getauscht hat. Das bedeutet, dass er sein wertloses Material gegen etwas sehr Wertvolles eingetauscht hat.

Der Songtext "Big Twenty" erzählt also die Geschichte eines mutigen Maultreibers, der sich den Gefahren der Wüste und den feindlichen Apachen gegenüberstellt und dabei wertvolles Gold gewinnt. Es geht um Abenteuerlust, Risiko und Überleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Big Twenty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Williams Jr. - Big Twenty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru