Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Pass Me by“

Überprüft von Maria
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderte Liebe und dem Schmerz, wenn man ignoriert wird.
  • Der Protagonist fragt sich, warum er sich in diese Person verliebt hat, wenn sie ihn so behandelt.
  • Der Text drückt aus, dass der Protagonist hofft, dass die Person niemals verletzt wird.
  • Trotz der Ablehnung hält der Protagonist die Erinnerung an die geliebte Person in seinem Herzen fest.
  • Der Songtext handelt von der emotionalen Qual, wenn man seine Liebe nicht erwidert bekommt und von der Hoffnung, dass die geliebte Person glücklich ist, selbst wenn sie einen einfach ignoriert.

Interpretation

Der Songtext You Pass Me By von Hank Snow handelt von unerwiderte Liebe und der Schmerz, wenn jemand, den man liebt, einen einfach ignoriert. Die Textzeilen beschreiben die Gefühle der Hauptfigur, die von der Person, in die sie verliebt ist, ignoriert wird, ohne dass sie auch nur stehen bleibt, um Hallo zu sagen. Der Protagonist fragt sich, warum er sich in diese Person verliebt hat, wenn sie ihn so behandelt.

Die Zeilen "Each night it seems I hear you say your love will never die" zeigen, dass der Protagonist von Träumen geplagt wird, in denen die Person ihm ihre ewige Liebe verspricht. Doch jedes Mal, wenn sie sich treffen, wird er einfach ignoriert. Die Hoffnung des Protagonisten wird enttäuscht, als er realisiert, dass seine Hoffnungen umsonst sind. Er erkennt, dass seine Liebe nicht erwidert wird und dass er allein auf der Straße der Erinnerungen steht.

Der Text drückt auch aus, dass der Protagonist sich wünscht, dass die Person, in die er verliebt ist, niemals verletzt wird. Er hofft und betet dafür, dass die andere Person niemals weint, aber er weiß, dass er für sie nur ein vorübergehender Moment ist. Trotzdem hält er die Erinnerung an sie in seinem Herzen fest, um ihm zu helfen, mit den einsamen Tränen umzugehen, die er vergießt.

Insgesamt handelt der Songtext von der emotionalen Qual, wenn man seine Liebe nicht erwidert bekommt und von der Hoffnung, dass die geliebte Person glücklich ist, selbst wenn sie einen einfach ignoriert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Pass Me by" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - You Pass Me by
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru