Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Darktown Strutter's Ball“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Einladung zu einem schicken Ball in der Stadt.
  • Es geht um die Vorbereitung auf den Ball und das Treffen der besten gekleideten Gäste.
  • Der Sänger möchte pünktlich sein, um die Band spielen zu hören und mit seiner Begleiterin zu tanzen.
  • Es wird beschrieben, wie die Gäste ihre besten Tänze zeigen und um den Preis konkurrieren.
  • Insgesamt ist der Song fröhlich und lebhaft, und beschreibt die Vorfreude und Aufregung eines schicken Balls.

Interpretation

Darktown Strutter's Ball von Hank Snow ist ein Song über eine Einladung zu einem schicken Ball in der Stadt. Es geht darum, wie der Sänger und seine Begleiterin sich darauf vorbereiten, zum Ball zu gehen und die besten gekleideten Gäste zu sein. Der Text beschreibt, wie sie ihre besten Kleider tragen und ihre Nachbarn treffen werden.

Der Refrain sagt, dass der Sänger mit einem Taxi vorbeikommen wird, um seine Begleiterin abzuholen, und dass sie pünktlich sein sollte. Er möchte dabei sein, wenn die Band anfängt zu spielen, und erinnert sie daran, die Tanzschritte zu beherrschen, damit sie bei den "Two-Steps" und dem "Jelly Roll Blues" tanzen können. Der Sänger freut sich darauf, seine Schuhe beim Tanzen auszuziehen.

Im zweiten Teil des Songs wird beschrieben, wie die Gäste des Balls ihre besten Tänze vorführen werden, um die anderen zu übertreffen. Es wird erwähnt, dass es Tänzer aus verschiedenen Ländern geben wird, die verschiedene Tanzstile zeigen werden. Der Sänger ist zuversichtlich, dass er und seine Begleiterin den Preis von fünfzig Dollar gewinnen werden, wenn sie den "Walk The Dog" tanzen.

Insgesamt ist "Darktown Strutter's Ball" ein fröhlicher und lebhafter Song über das Tanzen und den Wettbewerb auf einem schicken Ball. Er beschreibt die Vorfreude und die Aufregung, die mit solch einem Ereignis verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Darktown Strutter's Ball" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Darktown Strutter's Ball
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru