Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue River Rose“

Überprüft von Sven
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Blue River Rose von Hank Snow ist ein trauriger Song über eine junge Frau, die aufgrund gesellschaftlicher Erwartungen und den Wünschen ihres Vaters von ihrem Geliebten getrennt wird.

Der Song beschreibt die Schönheit und Reinheit der Protagonistin als eine Blume, die am Ufer eines blauen Flusses blüht. Ihre Augen sind wie glänzende Blütenblätter und ihr Lächeln ist wie Sonnenschein. Ihr Herz ist genauso wahrhaftig wie ihre Tränen, die wie Tau auf der Blume liegen.

Im Juni, unter dem südlichen Mond, versprachen sich die Protagonistin und ihr Geliebter am Altar ewige Liebe. Doch das Schicksal spielte ihnen einen Streich, als ihr Vater sich dagegen aussprach und ihre Beziehung als Schande für die Familie betrachtete. Er wollte, dass sie einen reichen Mann heiratet, um in der Gesellschaft aufzusteigen.

Also wurde die Protagonistin in ein fernes Land geschickt, angeblich für einen Urlaub. Sie wurde versprochen, dass sie zurückkehren könne, wenn die Blätter zu fallen beginnen. Doch nach einem Jahr erhielt der Protagonist einen Brief, in dem stand, dass die geliebte Rose gestorben sei und die einstige Blume in seinem Garten der Liebe verwelkt sei.

Der Song "Blue River Rose" erzählt von der tragischen Liebe zwischen der Protagonistin und ihrem Geliebten, die aufgrund äußerer Umstände nicht zusammen sein durften. Er stellt die Frage nach den Konsequenzen, die entstehen, wenn man den Erwartungen anderer Menschen folgt, anstatt seinem eigenen Herzen zu folgen. Es ist eine Geschichte über Verlust, Schmerz und die Vergänglichkeit der Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue River Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Blue River Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru