Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Atlantic Coastal Line“

Überprüft von Sven
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Hobos entlang der Atlantikküste.
  • Der Protagonist genießt sein Leben als Hobo, obwohl er kein Geld hat.
  • Der Song beschreibt die romantische Stimmung der Reise und die Freiheit des Hobo-Lebens.
  • Der Protagonist hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und lässt sich von keiner Frau binden.
  • Der Song zeigt die einfachen Freuden und den Abenteuergeist des Hobo-Lebens entlang der Atlantikküste.

Interpretation

Der Song Atlantic Coastal Line von Hank Snow erzählt die Geschichte eines Hobos, also eines Wanderarbeiters, der entlang der Atlantikküste reist.

Der Protagonist wird von den anderen "Bo" genannt und hat kein Geld, aber er lässt sich nicht unterkriegen. Obwohl manche Leute ihn für einen wertlosen Kerl halten, genießt er sein Leben als Hobo. Er reist in alten Güterwaggons, raucht Zigarettenstummel und gebrauchte Zigarren und fährt entlang der Atlantikküste.

Die Textzeilen "Hear that lonesome whistle whine, smell that perfume of Georgia pines, see that big moon roll above" beschreiben die romantische Stimmung der Reise. Der Hobo fühlt sich frei und genießt den Geruch der Pinien und den Anblick des großen Mondes.

Der Protagonist hatte eine Frau in Albany, aber sein unstetes Leben hat ihre Beziehung ruiniert. Er musste weg, um nicht den Verstand zu verlieren. Doch solange er mit den Zügen unterwegs ist, wird ihn keine Frau binden können.

Er reist durch Alabama, Carolina, Florida, Georgia und Tennessee und fühlt sich in seinem Leben als Hobo wohl. Er kocht seinen Kaffee in einer Dose und freut sich über den Morgenschein. Er folgt den Handelswinden nach Süden und entflieht dem Schnee, indem er gen Norden fährt.

Insgesamt vermittelt der Song die Freiheit und den Abenteuergeist des Hobo-Lebens entlang der Atlantikküste. Der Protagonist schätzt seine Unabhängigkeit und genießt die einfachen Freuden, die ihm seine Reisen bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Atlantic Coastal Line" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hank Snow - Atlantic Coastal Line
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru