Facebook
Twitter
45 Songtexte
Hal Ketchum ist ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Hal Ketchum Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Hal Ketchum

Hal Ketchum ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Er ist vor allem für seine Hits "Small Town Saturday Night", "Hearts Are Gonna Roll" und "Past the Point of Rescue" bekannt. Ketchum wurde in Greenwich, New York, geboren und begann seine Musikkarriere in den frühen 80er Jahren. Sein Debütalbum, Past the Point of Rescue, wurde 1992 veröffentlicht und erreichte Platz 2 der US-Country-Charts. Seitdem hat Ketchum mehrere Platten aufgenommen, darunter 1994’s Every Little Word und 1997’s I’m the Troubadour. Seine Musik ist eine Mischung aus Country, Folk und Americana, die seine texanischen Wurzeln widerspiegelt. Er ist auch für seine sanfte Stimme bekannt. Hal Ketchum hat auch mehrere Preise gewonnen, darunter den Academy of Country Music Award für die beste Country-Single des Jahres.

Steckbrief

  • Name
    Hal Ketchum
  • Geburtstag
    9. April 1953
  • Geburtsort
    Greenwich, New York, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    23. November 2020
  • Partner
    Gina Ketchum (verheiratet 1998–2009)
    Terrell Tye (verheiratet 1991–1997)
    Andrea Ketchum (verheiratet ?–2020)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru