Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyaz Gülüm“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Die Liebe wird durch die Metapher einer weißen Rose symbolisiert.
  • Der Protagonist ist bereit, alles für seine geliebte Person zu tun.
  • Ohne die geliebte Person kann der Protagonist nicht leben.
  • Der Songtext drückt aus, dass die Liebe so stark ist, dass sie selbst den Tod überdauert.

Interpretation

Der Songtext Beyaz Gülüm von Hakan Tasiyan ist ein Liebeslied, das von der Sehnsucht nach einer geliebten Person handelt. Der Protagonist beschreibt in einfachen Worten die starke Bindung zu seinem geliebten Gegenüber, symbolisiert durch eine weiße Rose.

Die Zeile "Ayriligi yok etmez ölüm" bedeutet so viel wie "Der Tod kann die Trennung nicht verhindern". Es zeigt, dass die Liebe so stark ist, dass selbst der Tod sie nicht zerstören kann. Auch wenn sie getrennt sind, bleibt die Liebe bestehen.

In den Zeilen "Kirpigine rüzgar deyse baktigin yere kan damlar gülüm" wird durch die Metapher des Stachels der Rose ausgedrückt, dass der Protagonist in großer Sehnsucht nach seiner geliebten Person leidet. Wenn der Wind den Stachel berührt, fließt Blut an den Ort, an dem der Protagonist hinschaut. Dies symbolisiert den Schmerz der Trennung.

Die Worte "Baksan hazırım, Tutsan uçarım, Öpsen ölürüm, ölürüm" drücken aus, dass der Protagonist bereit ist, alles für seine geliebte Person zu tun. Er würde fliegen, wenn sie ihn berührt, und er würde sterben, wenn sie ihn küsst.

Die Zeilen "Yokluğundan gayri bana ne etsin ölüm, Sana gelmediğim gün öldüğüm gündür gülüm" bedeuten, dass der Protagonist ohne seine geliebte Person nicht leben kann. Der Tag, an dem er nicht zu ihr kommt, ist der Tag, an dem er stirbt.

Insgesamt handelt der Songtext "Beyaz Gülüm" von der tiefen Liebe und Sehnsucht des Protagonisten nach einer geliebten Person, die so stark ist, dass sie selbst den Tod überdauert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyaz Gülüm" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hakan Tasiyan - Beyaz Gülüm
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru