Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hare Krishna“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Idee aus, dass Liebe, Freiheit und Glück durch das Singen des Mantras 'Hare Krishna' erreicht werden können.
  • Die Verse des Liedes beschreiben verschiedene Aspekte des Hippie-Lebensstils und der Gegenkultur der 1960er Jahre.
  • Das Lied drückt die Idee aus, dass die Hippies in ihrer Gemeinschaft und in der Natur Glück und Frieden finden.
  • Der Songtext verkörpert die Ideale der Hippie-Bewegung und drückt die Sehnsucht nach einer besseren und friedlicheren Welt aus.

Interpretation

Der Songtext Hare Krishna aus dem Musical "Hair" hat eine einfache und wiederholende Botschaft. Er drückt die Idee aus, dass Liebe, Freiheit und Glück durch das Singen des Mantras "Hare Krishna" erreicht werden können. Das Mantra "Hare Krishna" wird mehrmals wiederholt und ist eine Anrufung der hinduistischen Gottheit Krishna und seines Avatars Rama.

Die Verse des Liedes beschreiben verschiedene Aspekte des Hippie-Lebensstils und der Gegenkultur der 1960er Jahre. Es geht um das Aussteigen aus der Gesellschaft, das Erleben von Freiheit und das Entdecken von Bewusstseinserweiterung durch Drogen. Es wird gesungen: "Take trips get high, Laugh joke and good bye, Beat drum and old tin pot, I'm high on you know what" (Mach Trips, werde high, lache, scherze und auf Wiedersehen, schlage Trommeln und alte Blechdose, ich bin high auf, du weißt schon was).

Das Lied drückt auch die Idee aus, dass die Hippies in ihrer Gemeinschaft und in der Natur Glück und Frieden finden. Die Zeile "Beads, flowers, freedom, happiness" (Perlen, Blumen, Freiheit, Glück) zeigt, dass sie diese Dinge als Symbole für ihre Lebensweise betrachten.

Der Songtext von "Hare Krishna" hat eine einfache und klare Botschaft der Liebe, Freiheit und des Glücks, die durch das Singen des Mantras erreicht werden können. Er verkörpert die Ideale der Hippie-Bewegung und drückt die Sehnsucht nach einer besseren und friedlicheren Welt aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hare Krishna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hair (Musical) - Hare Krishna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru