Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Auld Lang Syne“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit, alte Bekanntschaften nicht zu vergessen und die vergangene Zeit zu schätzen.
  • Es geht darum, sich gegenseitig Gutes zu tun und füreinander da zu sein, egal wie viel Zeit vergangen ist.
  • Der Text erinnert uns daran, dass Freundschaft und gemeinsame Erlebnisse wertvoll sind und man sie nicht einfach aus dem Gedächtnis streichen sollte.
  • Es werden sowohl schöne als auch schwierige Momente angesprochen, die man gemeinsam durchgestanden hat.
  • Der Songtext drückt auch die Bedeutung von gemeinsamen Abenteuern und Herausforderungen aus, die die Verbindung zwischen den Menschen stärken können.

Interpretation

"Should auld acquaintance be forgot" bedeutet, dass man alte Bekanntschaften nicht vergessen sollte. Es geht darum, ob man alte Freunde und Erinnerungen aus dem Gedächtnis streichen sollte oder nicht. Der Text fragt, ob es richtig ist, alte Bekanntschaften zu vergessen und die Zeiten, die man zusammen verbracht hat, zu ignorieren.

"Should auld acquaintance be forgot and auld lang syne" bedeutet, dass man alte Bekanntschaften nicht vergessen sollte und dass man die vergangene Zeit in Erinnerung behalten sollte. "Auld Lang Syne" ist ein schottisches Lied, das oft zum Jahreswechsel gesungen wird und bedeutet "alte Zeiten" oder "vergangene Tage".

"We'll take a cup o' kindness yet" bedeutet, dass man sich gegenseitig Gutes tun und freundlich zueinander sein sollte. Es geht darum, dass man sich trotz der Zeit, die vergangen ist, immer noch füreinander da sein sollte.

"We twa hae run about the braes" bedeutet, dass zwei Personen zusammen über die Hügel gelaufen sind und Blumen gepflückt haben. Es geht darum, dass man gemeinsam schöne Momente erlebt hat, aber auch viele schwierige Zeiten durchgestanden hat.

"We twa hae paidl'd in the burn" bedeutet, dass zwei Personen zusammen in einem Bach gepaddelt sind. Es symbolisiert die gemeinsamen Abenteuer und Herausforderungen, die man zusammen gemeistert hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Freundschaft und Erinnerungen aus. Es geht darum, alte Bekanntschaften nicht zu vergessen und die vergangene Zeit zu schätzen. Es ermutigt dazu, sich gegenseitig Gutes zu tun und füreinander da zu sein, egal wie viel Zeit vergangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Auld Lang Syne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Guy Lombardo - Auld Lang Syne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru