Facebook
Twitter
131 Songtexte
Guy Clark war ein US-amerikanischer Country-Musiker und Singer-Songwriter.

Guy Clark Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Guy Clark

Guy Clark war ein US-amerikanischer Folkmusiker und Singer-Songwriter. Er war bekannt für seine eindringlichen Texte und sein handwerkliches Können. Er hat viele Hits geschrieben, darunter "L.A. Freeway" und "Desperadoes Waiting for a Train". Clark war auch bekannt dafür, erfolgreiche Künstler wie Steve Earle, Rodney Crowell und Emmylou Harris als Songschreiber unter seinen Fittichen mentorschaftlich zu unterstützen. Er war ein bekennender "Texas Troubadour" und oft als einer der größten modernen Songschreiber gefeiert. Er starb 2016 im Alter von 74 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Guy Charles Clark
  • Geburtstag
    6. November 1941
  • Geburtsort
    Monahans, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    17. Mai 2016
  • Partner
    Susanna Clark (verheiratet 1972–2012)
    Susan Spaw (verheiratet 1966–1969)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru