Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Over the Neptune / Mesh Gear Fox“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Reisen, Selbstfindung und dem Gefühl der Überforderung.
  • Es wird eine Party als Metapher für das Leben verwendet.
  • Es wird betont, dass man bereit sein muss, sich den Regeln zu fügen, um etwas zu erreichen.
  • Der Erzähler hat mehr Potenzial und Stärke, als von anderen erwartet wird.
  • Der Text endet mit der Erwähnung eines 'mesh gear fox', einer Art magischer Trickkiste.

Interpretation

Der Songtext Over the Neptune / Mesh Gear Fox von Guided by Voices scheint eine Mischung aus surrealen Bildern und Metaphern zu sein. Der Text enthält viele ungewöhnliche Ausdrücke und spielt mit verschiedenen Themen und Ideen.

Im Lied geht es um Reisen, Selbstfindung und das Gefühl der Überforderung. Es wird angedeutet, dass der Erzähler an einem Punkt in seinem Leben steht, an dem er nach einem neuen Sinn sucht. Der Text spricht von einer "Traveller's diagram" und einem "vision code", was darauf hindeutet, dass der Erzähler nach einer Art Anleitung oder Wegweiser sucht.

Es wird eine Party erwähnt, die als Metapher für das Leben verwendet wird. Die Band, die gerade anfängt, symbolisiert den Beginn einer neuen Phase oder Herausforderung im Leben. Der Text fordert den Hörer auf, den Schalter umzulegen und bereit zu sein, sich der Musik und dem Leben hinzugeben.

Im weiteren Verlauf des Textes werden Beziehungen und Unterordnung thematisiert. Es wird darauf hingewiesen, dass man bereit sein muss, mitzumachen und sich den Regeln zu fügen, um etwas zu erreichen. Es wird auch angedeutet, dass das Leben kurz ist und man es nutzen sollte, solange man kann.

Die Zeilen "I'm much greater than you think, I'm swimmer in the drink" und "I'm much greedier than you think, I'm slammer in the drink" könnten darauf hinweisen, dass der Erzähler mehr Potenzial und Stärke hat, als von anderen erwartet wird.

Der Songtext endet mit der Erwähnung eines "mesh gear fox", einer Art magischer Trickkiste. Dies könnte symbolisieren, dass das Leben voller Überraschungen und Herausforderungen ist und dass man offen für neue Erfahrungen sein sollte.

Insgesamt scheint der Songtext "Over the Neptune / Mesh Gear Fox" von "Guided by Voices" eine Aufforderung zum Leben und zur Selbstreflexion zu sein. Er regt dazu an, sich den Herausforderungen zu stellen, das Leben zu genießen und offen für neue Möglichkeiten zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Over the Neptune / Mesh Gear Fox" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Guided by Voices - Over the Neptune / Mesh Gear Fox
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru