Guano Apes
89
Songtexte
125K
Aufrufe
Guano Apes ist eine mit Unterbrechung seit 1994 bestehende deutsche Rockband aus Göttingen.

Guano Apes Biografie

Henning Rümenapp, Dennis Poschwatta und Stefan Ude gründeten1990 in Göttingen die Guano Apes. Sandra Nasić stieß1994 zu ihnen. Die Guano Apes hatten ihren ersten Liveauftritt am 10. März 1994 in Moringen. Eine der ersten deutschen Musikgruppen waren die Guano Apes, die intensiv das Internet nutzten und mit ihrer Website Standards setzten. Der Designer Friedel Muders war dafür zuständig, der das komplette „Visuelle Image“ der Band gestaltete. Nach Meinung Vieler wirkt ihr zweites Album Don’t Give Me Names, welches2000 erschien komplexer und professioneller als ihr Debütalbum. Mit einem Echo und einem MTV Music Award wurde die Platte ausgezeichnet. Ein respektabler Hit wurde Auch die ausgekoppelte Single Big in Japan. Auf kleineren Festivals hatten sie Im Jahr 2004 drei Auftritte. Die Single Break the Line veröffentlichten sie am 15. November 2004.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu