Grobschnitt
49
Songtexte
Grobschnitt ist eine deutsche Rockband, die zwischen 1970 und 1989 bestand.

Grobschnitt Biografie

Zu Grobschnitt verschmolzen die Schülerbands Crew Blues Session, Charing Cross und Wutpickel in Hagen im Jahre1970 dabei war die Kapelle Grobschnitt, die sich im Ersten Weltkrieg aus Soldaten mit selbstgebastelten Musikinstrumenten gebildet hatte namensgebend. Als eine sehr innovative Gruppe galt Grobschnitt für ihre Zeit, die mit einer Mischung aus Theater, optischen Effekten, fröhlichem Klamauk und überaus langen musikalischen Improvisationen ihre vielstündigen Bühnenshows darbrachte. Über eine Stunde konnte die längste ununterbrochenen Improvisationen dauern und trug den Titel Solar Music oder auch „Powerplay“. Die Band äußerte sich zu gesellschaftlich umstrittenen Themen wie beispielsweise der Friedensbewegung, der Fortschritts- und Technikgläubigkeit oder dem Protest gegen den Ausbau der Atomenergie.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu