Grizzly Bear
78
Songtexte

Grizzly Bear Biografie

Grizzly Bear ist eine amerikanische Band die in Brooklyn angesiedelt ist und bei Warp Records unter Vertrag steht.

Die Mitglieder von Grizzly Bear sind Daniel Rossen (Songschreiben/Gitarre), Ed Droste (Songschreiben/Gitarre), Chris Taylor(Klarinette/Produktion) und Christopher Bear (Schlagzeug). Die Band verbindet elektronische und traditionelle Klänge und alle vier betätigen sich auch als Sänger. Rossen spielt auch bei Department of Eagles.

2004 erschien Horn of Plenty, das Debütalbum von Grizzly Bear(damals noch Edward Droste als Singer/Songwriter zusammen mit Christopher Bear). 2005 wurde das Album mit mit einer zusätzlichen Remix-CD wiederveröffentlicht.

Das erste Album als Quartett , Yellow House, erschien im September 2006 und wurde vor allem von Daniel Rossen geschrieben. Es wurde nach dem gelben Haus, in dem es aufgenommen wurde, benannt.

Im Mai 2009 erscheint das 3. Album der Band unter dem Namen Veckatimest.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu