Greis
36
Songtexte

Greis Biografie

Der Berner Chlyklass-Crew entstammt Greis und ist ein Mitglied der Band PVP. Mit verschiedenen anderen Schweizer Musikern arbeitet er zusammen, wie zum Beispiel mit Züri West, Tafs aus Basel mit E.K.R. oder Big Zis aus Zürich oder Sens Unik und Stress aus Lausanne. Eines der bekanntesten Schweizer Hip-Hop-Alben hat er mit Eis veröffentlicht. Auch mit Musikern anderer Stile arbeitet er auch zusammen, er ist kein strikter Hip-Hopper. Das berndeutsche Wort für Eins ist Eis (der Name des Albums) und weist darauf hin, dass es Greis' erstes Soloalbum ist. Greis veröffentlichte im Jahre 2004 mit seiner Chlyklass-Crew (PVP) das Album Eifach Nüt. Zusammen mit dem Deutschen Curse, dem Tafs Mitglied Taz und dem Beatbastler Claud der Sektion Kuchikäschtli erarbeitete Greis im Dezember 2004 das Album Prestige. Der Sampler "Rogue State of Mind" entsteht im Jahre 2006.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu