Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heroes“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Liebe und dem Gefühl, für einen Tag unbesiegbar zu sein.
  • Die Textzeilen zeigen die Sehnsucht nach Freiheit und das Streben nach einem Moment der Stärke und des Zusammenhalts.
  • Es wird die Dunkelheit in der Beziehung angesprochen, aber ihre Liebe ist eine Tatsache und sie sind füreinander da.
  • Der Text enthält eine Referenz zu den Delfinen, die als Symbol für Leichtigkeit und Freiheit stehen.
  • Es gibt eine Erinnerung an eine Zeit, in der sie an der Mauer standen und Schüsse fielen, aber ihre Liebe hielt sie zusammen.

Interpretation

Der Songtext Heroes von Gregorian handelt von einer intensiven Liebe und dem Gefühl, für einen Tag unbesiegbar zu sein. Die Textzeilen zeigen die Sehnsucht nach Freiheit und das Streben nach einem Moment der Stärke und des Zusammenhalts.

Im Song wird darüber gesungen, dass der Sänger und seine Geliebte König und Königin sein können. Sie wollen sich nicht von anderen Menschen auseinanderbringen lassen und kämpfen gemeinsam gegen alle Widrigkeiten an. Sie können für einen Tag Helden sein und ihre Liebe überwindet alles.

Es wird auch die Dunkelheit angesprochen, die in der Beziehung herrscht. Der Sänger trinkt viel, aber ihre Liebe ist eine Tatsache und sie sind trotzdem füreinander da. Obwohl nichts sie zusammenhalten wird, können sie für einen Tag Zeit stehlen und für immer Helden sein.

Der Text enthält auch eine Referenz zu den Delfinen, die als Symbol für Leichtigkeit und Freiheit stehen. Der Sänger wünscht sich, dass seine Geliebte wie die Delfine schwimmen könnte, damit sie gemeinsam den Rest der Welt besiegen können.

Es gibt eine Erinnerung an eine Zeit, in der sie an der Mauer standen und Schüsse fielen. Trotzdem haben sie sich geküsst und nichts konnte sie auseinanderbringen. Die Scham lag auf der anderen Seite und sie waren in der Lage, alle Hindernisse zu überwinden.

Der Songtext "Heroes" von Gregorian erinnert uns daran, dass wir für einen Moment der Stärke und des Zusammenhalts Helden sein können, auch wenn wir in den schwierigsten Zeiten leben. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Menschlichkeit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heroes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Heroes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru