Gregor Meyle
50
Songtexte
76K
Aufrufe
Gregor Fabian Meyle ist ein deutscher Musiker. Bei der Ende 2007 von ProSieben ausgestrahlten Gesangs-Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD belegte er den zweiten Platz.

Gregor Meyle Biografie

Gregor Meyle wurde am 13. Oktober 1978 in Backnang geboren und ist ein deutscher Musiker. Als Zweitplatzierter wurde er einem breiten Publikum des Castingwettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD bekannt. Er bewarb sich als Sänger im Sommer 2007 für den von Stefan Raab im Rahmen seiner Fernsehshow konzipierten Castingwettbewerb SSDSDSSWEMUGABRTLAD und wurde von den Organisatoren als einer der 20 Teilnehmer der Entscheidungsshows ausgewählt. Mit einer Interpretation von Your Body Is A Wonderland konnte er sich dort für die Finalshows qualifizieren. Mit selbst komponierten und getexteten Balladen trat in den darauffolgenden Runden Meyle dann nurmehr auf und gab damit dem Format einen vollständig neuen Aspekt. In das Finale der besten Vier zog er mit seinen Liedern ein, unterlag dort am 10. Januar 2008 schließlich in der telefonischen Abstimmung der Zuschauer der Schweizerin Stefanie Heinzmann. Meyles erstes Album erschien am 28. März 2008, dessen Titelsong So soll es sein auch im Soundtrack des Kinofilms Der Rote Baron von Nikolai Müllerschön verwendet wird.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu