Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold Me Now“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Erinnerungen und der Suche nach Liebe und Trost.
  • Es geht um die Vorstellung einer neuen Zukunft und einer neuen Welt.
  • Der Sänger sehnt sich nach Geborgenheit und Trost und möchte sich in der Dunkelheit sicher fühlen.
  • Der Text spricht auch von Freunden, die verliebt oder verletzt sind.
  • Die Liebe und Zuneigung der geliebten Person gibt dem Sänger Hoffnung und eine neue Perspektive.

Interpretation

Der Songtext Hold Me Now von Golden Earring handelt von Sehnsucht, Erinnerungen und der Suche nach Liebe und Trost. Der Sänger träumt von der Zukunft und denkt gleichzeitig an die Vergangenheit. Er versucht, sich an Dinge zu erinnern und sie gleichzeitig zu vergessen, da sein Leben ohne die geliebte Person leer ist.

"Sayonara, schließe jetzt deine Augen, kleines Mädchen, denn morgen verbirgt sich eine ganz andere Welt." Hier wird die Vorstellung einer neuen Zukunft und einer neuen Welt vermittelt.

Der Wunsch nach Geborgenheit und Trost wird im Refrain ausgedrückt: "Halte mich jetzt fest, du musst mich durch die Nacht führen. Halte mich jetzt fest, lass mein eiskaltes Blut warm werden." Der Sänger sehnt sich nach der Umarmung und der Nähe der geliebten Person, um sich in der Dunkelheit sicher zu fühlen.

Der Songtext spricht auch von Freunden, die verliebt oder verletzt sind. Der Sänger vergibt ihnen immer wieder und möchte heute Nacht weiterleben, für die Liebe.

"Für deine Liebe, schließe jetzt deine Augen, kleines Mädchen, denn morgen verbirgt sich eine ganz andere Welt." Dieser Satz zeigt, dass die Liebe und Zuneigung der geliebten Person dem Sänger Hoffnung und eine neue Perspektive geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe, Trost und Geborgenheit aus. Die Worte und Bilder vermitteln die Emotionen des Sängers und lassen den Zuhörer in seine Gefühlswelt eintauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold Me Now" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Golden Earring - Hold Me Now
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru