Godsmack
105
Songtexte
76K
Aufrufe
Godsmack ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus Boston, Massachusetts. Die Band wurde im Jahre 1995 gegründet und steht momentan bei Sony BMG unter Vertrag.

Godsmack Biografie

Durch einen Song von Alice In Chains wurde der Name Godsmack inspiriert, sie ist eine Band aus Boston/Massachusetts. Aus rifforientiertem, hartem Rock und Metal. spielen Godsmack eine Mischung. 1995 wird die Band vom ehemaligen „Strip Mind“- und „Meliah Rage“-Schlagzeuger Sully Erna (Gesang), dem Gitarristen Lee Richards, Robby Merrill (Bass) und dem ehemaligen „Lillian Axe“-Schlagzeuger Tommy Stewart gegründet. Den Song "Keep Away" nimmt die Radiostation WAAF in die Rotation auf und die Band verkauft über 1000 Stück des Albums pro Woche. Das zweite Album "Awake" erscheint im Juni 2000 und steigt auf Platz 5 der US-Albumcharts ein. Bis heute verkauften sich Von "Awake" 2,5 Millionen Einheiten. Das Lied "Sick of Life" wurde im Jahre 2003 von der Band Trancecore Evil Activities gecovert. Als Trancecore Remix wurde dieses unter dem Namen "Sick of my Life" veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu