Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Menschen, der große Schmerzen und Trauer empfindet.
  • Die Person fühlt sich betrogen und belogen und sehnt sich nach Trost.
  • Es wird die Metapher verwendet, dass die Person so viel weint, dass es den Regen imitiert.
  • Der Text drückt auch Frustration darüber aus, von der anderen Person im Stich gelassen zu werden.
  • Insgesamt erzählt der Song von tiefem Schmerz und der Suche nach Trost.

Interpretation

Der Songtext Cry von Godley & Creme handelt von jemandem, der große Schmerzen und Trauer empfindet. Die Person in dem Lied fühlt sich von jemandem betrogen und belogen. Diese Person weiß nicht, wie sie ihren Schmerz lindern kann, und sehnt sich nach Trost.

Im Text wird beschrieben, dass die Person nicht weiß, wie man das Spiel des Lebens spielt. Sie betrügt und lügt, was dazu führt, dass die andere Person weinen möchte. Die Zeile "You make me wanna cry" drückt aus, wie stark die Emotionen der Person sind und wie sehr sie unter der Situation leidet.

Der Text enthält auch eine Metapher. Es wird gefragt, ob das Geräusch, das man hört, das der Tränen der Person ist oder einfach nur der Regen. Dies verdeutlicht, dass die Person so viel weint, dass es den Regen imitiert.

Das Lied drückt auch eine gewisse Frustration aus. Die Person fühlt sich nicht nur betrogen und belogen, sondern auch von der anderen Person im Stich gelassen. Sie kann nicht einmal richtig Abschied nehmen und das tut ihr sehr weh.

Insgesamt erzählt der Text von einem Menschen, der tiefen Schmerz und Traurigkeit erlebt, weil er von jemandem verletzt wurde. Es ist ein Ausdruck der Verzweiflung und des Wunsches nach Trost.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Godley & Creme - Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru