Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „En el Jardin“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Liebe und dem Wiedererwachen der Leidenschaft in einem Garten.
  • Der Sänger beschreibt die Enttäuschung und Grauheit, die er durch vorherige Beziehungen und Leidenschaften erlebt hat.
  • Eine neue Person tritt in sein Leben und bringt neue Leidenschaft und Heilung.
  • Die Liebe dieser Person lindert seine Wunden und gibt ihm einen Grund, das Licht des Tages zu sehen.
  • Die Liebe erblüht in dem Garten, der zuvor von Einsamkeit geprägt war und bringt Glück und Freude in sein Leben.

Interpretation

In dem Songtext En el Jardin von Gloria Estefan geht es um die Liebe und das Wiedererwachen der Leidenschaft in einem Garten. Der Sänger beschreibt, wie er in diesem Garten viele Nächte voller Verrücktheit und Zärtlichkeit verbracht hat, aber diese Erfahrungen haben ihn letztendlich enttäuscht zurückgelassen. Die Beziehungen und Leidenschaften, die er dort erlebt hat, sind zu Enttäuschungen geworden und haben seine Illusionen grau gefärbt.

Doch dann kommt die Wendung im Text, als der Sänger sagt, dass jemand Neues in sein Leben getreten ist. Diese Person bringt neue Leidenschaften und Heilung in sein Leben. Die unschuldigen und liebevollen Blicke dieser Person lindern seine Wunden und der Kuss dieser Liebe bleibt unvergessen. Diese neue Liebe zeigt ihm, dass es noch einen Grund gibt, das Licht des Tages zu sehen.

Der Refrain des Songs wiederholt den Gedanken, dass der Sänger sich wieder verliebt hat und dass diese Liebe in dem Garten, in dem zuvor Einsamkeit herrschte, erblüht ist. Diese Liebe macht sein Herz glücklich und befreit ihn von den vergangenen Jahren der Qual. In seiner traurigen Einsamkeit kommt diese Person in sein Leben, um seine Seele zu erfreuen.

Der Songtext "En el Jardin" von Gloria Estefan vermittelt die Botschaft, dass die Liebe die Dunkelheit vertreiben und das Leben wieder erstrahlen lassen kann. Durch die Beziehung zu einer besonderen Person kann man wieder Freude, Leidenschaft und Glück empfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "En el Jardin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gloria Estefan - En el Jardin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru