Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Sit Under the Apple Tree“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Treue und Loyalität des Sängers zu seiner Geliebten.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte, nicht mit anderen Leuten unter dem Apfelbaum zu sitzen, während er weg ist.
  • Er warnt sie davor, ihre Lippen an jemand anderen zu verschenken und erwartet von ihr Treue.
  • Der Sänger versichert seiner Geliebten, dass er nur unter dem Apfelbaum mit ihr sitzen wird, wenn er zurückkommt.
  • Der Song handelt von Vertrauen, Loyalität und Warten in einer romantischen Beziehung.

Interpretation

In dem Songtext Don't Sit Under the Apple Tree von Glenn Miller geht es darum, dass der Sänger seine Geliebte bittet, nicht mit anderen Leuten unter dem Apfelbaum zu sitzen, während er weg ist. Der Song betont die Treue und Loyalität des Sängers zu seiner Geliebten.

Der Sänger warnt seine Geliebte davor, mit anderen Leuten unter dem Apfelbaum zu sitzen oder den Weg der Liebenden entlang zu gehen, solange er nicht zurückgekehrt ist. Er möchte, dass sie darauf wartet, bis er "marschierend nach Hause kommt".

Der Sänger hat von einem Freund gehört, dass die Geliebte gerne mit anderen Leuten flirtet, aber er bittet sie eindringlich, nur auf ihn zu warten. Er möchte nicht, dass sie ihre Lippen an jemand anderen verschenkt und er erwartet von ihr, dass sie treu ist.

Der Songtext enthält auch eine Warnung, dass der Sänger nicht in der Lage ist, sie zu überwachen, wenn er nicht da ist. Er bittet sie, fair zu ihm zu sein, und verspricht, dass er auch treu sein wird.

Am Ende des Songtextes versichert der Sänger seiner Geliebten, dass er nur unter dem Apfelbaum mit ihr sitzen wird, wenn er zurückkommt. Er betont, dass der Apfelbaum für sie beide reserviert ist und dass er ihr treu sein wird, bis sie "marschierend nach Hause kommt".

Insgesamt handelt der Songtext von Vertrauen, Loyalität und Treue in einer romantischen Beziehung. Er betont die Bedeutung der Wartezeit und des Wartens aufeinander, während man getrennt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Sit Under the Apple Tree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glenn Miller - Don't Sit Under the Apple Tree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru