Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Take on Me“
von Glee

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Liebe und der Bereitschaft, Risiken einzugehen, um sie zu finden.
  • Es geht darum, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und bereit zu sein, eine neue Beziehung einzugehen.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen, auch wenn sie nicht von langer Dauer sein könnte.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, das Leben zu genießen und aus Fehlern zu lernen.
  • Es geht auch um die Sehnsucht nach einer Person, die der Sänger nicht vergessen kann, und die Bereitschaft, um die Liebe zu kämpfen und sie nicht aufzugeben.

Interpretation

Take on Me von Glee ist ein Song über die Suche nach Liebe und die Bereitschaft, Risiken einzugehen, um sie zu finden. Der Text handelt von jemandem, der sich von seinen Ängsten und Unsicherheiten befreit und bereit ist, auf eine neue Beziehung einzugehen.

Der Song beginnt damit, dass der Sänger sich unsicher fühlt und nicht weiß, was er sagen soll, aber er ist entschlossen, seine Gefühle trotzdem auszudrücken. Er ist bereit, für die Liebe zu kämpfen, auch wenn es schwierig ist.

Der Refrain "Take on me, take me on, I'll be gone in a day or two" drückt aus, dass der Sänger bereit ist, sich auf eine Beziehung einzulassen, auch wenn sie nicht von langer Dauer sein könnte. Er ist bereit, das Risiko einzugehen, geliebt zu werden, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Der Text betont auch die Wichtigkeit, das Leben zu genießen und aus Fehlern zu lernen. Der Sänger erkennt, dass es besser ist, Risiken einzugehen und etwas zu verlieren, als immer vorsichtig zu sein und nie etwas zu gewinnen.

Der Song drückt auch die Sehnsucht nach einer Person aus, die der Sänger nicht vergessen kann. Er will diese Person erobern, auch wenn sie sich zunächst zurückzieht. Es geht um die Bereitschaft, um die Liebe zu kämpfen und sie nicht aufzugeben.

Insgesamt ist "Take on Me" ein motivierender Song, der uns daran erinnert, dass es wichtig ist, Risiken einzugehen und für die Liebe zu kämpfen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Es geht darum, offen für neue Erfahrungen zu sein und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Take on Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee - Take on Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru