Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Fight This Feeling“

Überprüft von Sunny
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der sich in jemand anderen verliebt hat und nicht mehr gegen seine Gefühle ankämpfen kann.
  • Es wird deutlich, dass die Liebe zuerst als Freundschaft begann und im Laufe der Zeit stärker wurde.
  • Der Sänger erkennt, dass sein Leben seitdem er diese Person kennengelernt hat, wie ein Wirbelwind ist und er immer dieser Person folgt.
  • Letztendlich gibt der Sänger auf und entscheidet sich, seine Gefühle zu akzeptieren und sich ihnen vollständig hinzugeben.
  • Der Songtext drückt die Ehrlichkeit und die Intensität der Gefühle des Sängers aus und ermutigt dazu, die Liebe anzunehmen und sich den eigenen Emotionen hinzugeben.

Interpretation

Der Songtext Can't Fight This Feeling von Glee Cast handelt von jemandem, der sich in jemand anderen verliebt hat und nicht mehr gegen seine Gefühle ankämpfen kann. Der Sänger gesteht, dass er sich nicht länger gegen diese Liebe wehren kann und dass es Zeit ist, diese Gefühle zu akzeptieren und zuzulassen.

Im Text wird deutlich, dass die Liebe zuerst als Freundschaft begann und im Laufe der Zeit stärker wurde. Der Sänger wünscht sich, die Stärke zu haben, seine Gefühle offen zu zeigen. Er beschreibt auch, wie er immer in der Nähe der Person bleiben will, wie eine Kerze im Fenster in einer kalten, dunklen Winternacht.

Der Sänger erkennt, dass sein Leben seitdem er diese Person kennengelernt hat, wie ein Wirbelwind ist. Er läuft in Gedanken immer im Kreis und es scheint, als würde er immer dieser Person folgen. Sie bringt ihn an Orte, die er alleine niemals finden würde.

Letztendlich gibt der Sänger auf und entscheidet sich, seine Gefühle zu akzeptieren. Er hat vergessen, wofür er überhaupt gekämpft hat und es ist an der Zeit, das Boot ans Ufer zu bringen und die Rudern wegzuwerfen. Er ist bereit, sich vollständig auf diese Gefühle einzulassen und ist sogar bereit, sich demjenigen zu unterwerfen, wenn es sein muss.

Der Songtext drückt die Ehrlichkeit und die Intensität der Gefühle des Sängers aus und ermutigt dazu, die Liebe anzunehmen und sich den eigenen Emotionen hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Fight This Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee Cast - Can't Fight This Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru