Gisbert zu Knyphausen
9
Songtexte
Gisbert zu Knyphausen ist ein deutschsprachiger Liedermacher, Sänger und Gitarrist aus Eltville-Erbach im hessischen Rheingau.

Gisbert zu Knyphausen Lyrics

Gisbert zu Knyphausen Biografie

Gisbert zu Knyphausen wurde am 23. April 1979 in Wiesbaden geboren und ist eindeutschsprachiger Liedermacher, Sänger und Gitarrist . In Berlin studierte zu Knyphausen Musiktherapie in Nijmegen, Niederlande. Unter seinem eigenen Namen trat er erstmals im Herbst 2005 öffentlich auf. Am 25. April 2008 erschien sein Debütalbum Gisbert zu Knyphausen bei PIAS Germany. Einen melancholischen, aber stets hoffnungsvollen Charakter haben zu Knyphausens Texte. Zu Knyphausen lebt seit Oktober 2006 in Hamburg. Durchweg positive Kritiken erhielt zu Knyphausens Debütalbum. Ihm wurde attestiert mit sparsamer Instrumentierung oft lakonisch und mit sprödem Witz kauzig betextete Geschichten zu erzählen. In der Diktion des vergangenen Jahrhunderts dichte Zu Knyphausen und spreche dennoch auch eine sehr junge Klientel an. Das Album erinnere in manchen Momenten an das Werk Sven Regeners.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu